Zum Inhalt springen

Dr. Senta Wessely-Steiner

    Thank you and good bye…

    SI Club Wien I versbschiedet sich von einer Club Schwester, die viele Jahre lang eine Stütze im Club und eine Brücke zu soroptimistischen Clubs in Europa war.

    Dr. Senta Wessely-Steiner

    Eine Diplomatin eben, nach Charakter und Ausbildung. Eine der besten, was auch durch verantwortungsvolle Postings bewiesen wurde, als man sie zur Leiterin des österreichischen Kulturinsitutes in London berief oder ihr die Leitung der Österreichischen Botschaft, der Außenstelle Bonn und des Österreichischen Generalkonsulats in München übertrug.

    Dies alles meisterte sie neben einer schwierigen familiären Situation wegen einer schweren Behinderung des älteren Sohnes.

    Seit den frühen 1970-er Jahren war sie Club-Mitglied im SI Club Wien I. Stationiert in Wien, trug sie mit großem Engagement zum Clublieben bei. Stationiert im Ausland, hilt sie Kontakt uns bereicherte uns mit Informationen.

    Die Pensionierung Ende 2011 bot dann die Möglichkeit, als Club-Präsidentin dem Club-Geschehen ihren Stempel aufzudrücken. Ihr Augenmerk war auf die Unterstützung benachteiligter Jugendlicher gerichtet. Eine schwerwiegende Erkrankung schränkte später den Aktionsradius ein.

    Dennoch war sie eine der Ersten, die auf das 90-Jahre-Clubjubiläum 2019 hinarbeitete und Beiträge lieferte. Wer unsere Filmdokumentation zu diesem Event im Mai 2019 gesehen hat, sah im Eröffnungsinterview der Wien-1-Clubschwestern eine professionelle Soror Optima.

    Zwei Monate später mussten wir uns von ihr auf immer verabschieden.

    RIP

    Club Wien I